Brief an die Wiener Friedhofsverwaltung

 

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

auf dem Kagraner Friedhof befindet sich eine von Frau Barbara Schmejkal gespendete und 1919 errichtete Gedächtniskapelle.Sie liegt im Blickfeld  des Grabes meiner langjährigen Lebensgefährtin die vor 7 Jahren verstarb.

 

Seither komme ich regelmäßig dort hin und ärgere mich jedes Mal mehr, über das fürchterliche Aussehen dieser Friedhofskapelle. Sie verfällt zusehends.

 

Während man nun das Friedhofkreuz aufwendig restauriert hat, lässt man zu, dass daneben eine Gedächtnisstätte für Gefallene des ersten und zweiten Weltkriegs völlig verkommt.

 

Bisherige Vorsprachen und Gespräche  mit verschiedenen  Organisationen, haben außer Veröffentlichungen im Internet  http://venedigerau.klack.org/seite1.html 

Absichts-, Unzuständigkeitserklärungen, Versprechungen und leerer Worthülsen nichts gebracht, auch von Ihrer Seite wurde nichts gemacht.

 

Mittlerweile sind der Putz und die Regenablaufrinnen bereits komplett weg.

 

Bitte unternehmen sie was damit dieser Schandfleck für die Donaustadt und für Wien so rasch wie möglich renoviert wird und die Gedächtniskapelle bald wieder als solche bezeichnet werden kann.  

 

Mit freundlichen Grüßen

Gerhard Doppler

 



powered by klack.org, dem gratis Homepage Provider

Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich
der Autor dieser Homepage. Mail an den Autor


www.My-Mining-Pool.de - der faire deutsche Mining Pool